14. Juni 2018

Das UWC geht in die Sommerpause

Das UWC geht in die Sommerpause! Am 13. Juni haben die „first-year“ SchülerInnen den Campus verlassen, sie werden am 24. August gemeinsam mit einem neuen Jahrgang wieder nach Freiburg und ans College zurück kehren. Während der Sommerpause können Sie sich weiterhin auf unserer Facebook-Seite über das UWC Robert Bosch College informieren oder in unserem Juli-Newsletter mehr über das letzte Semester erfahren (und auch über die IB-Ergebnisse, die Anfang Juli veröffentlicht werden). Herzlichen Glückwunsch an alle SchülerInnen für ihr erstes Jahr am UWC, schöne Ferien und erholt euch!

NEWS

20. November 2018
Wild Bee Scientists: Das Schulinsektenhaus-Projekt

Forschende der Universität Freiburg und SchülerInnen des UWC Robert Bosch College in Freiburg suchen Partnerschulen in ganz Deutschland, um die Entwicklung von Insektenpopulationen zu erforschen. Das ‚Insektensterben‘ war eines der großen Themen das Jahres 2018. Doch noch immer wissen wir …

Weiterlesen
09. November 2018
Stolperstein-Projekt: Zum Erinnern beitragen

„Der Service Stolpersteine hat mich bereits gelehrt, dass die Freiburger das Projekt und das damit verbundene Erinnern sehr zu schätzen wissen. Zahlreiche Male wurden wir während der Reinigung der Stolpersteine von Leuten angehalten, die uns sagten, wie dankbar sie für …

Weiterlesen