21. November 2022

Ein Abend mit dem Freiburger Schüler:innen Jazzhaus Orchester

Photo credit: David Goffin
Wir freuen uns, die Benefiz-Konzertreihe ‘Kultur in der Kartause‘ wieder aufnehmen zu können: Am 3. Dezember 2022 wird das Freiburger Schüler:innen Jazzhaus Orchester unter der Leitung von Will Bartlett im Auditorium des UWC Robert Bosch College zu hören sein. Konzertbeginn ist 20 Uhr; ab 19 Uhr sind Gäste eingeladen, bei Wein, Getränken und Häppchen in der Kartause anzukommen, oder bei einer Führung mit Schüler:innen des UWC das Schulgelände und das Schulkonzept kennenzulernen.
*Das Konzert ist kostenlos — alle Spendeneinnahmen fließen in ein Schülerstipendium für eine:n Jugendliche:n aus einem SOS Kinderdorf.*
—————
3. Dezember 2022, 20 Uhr
Kultur in der Kartause
mit dem Freiburger Schüler:innen Jazzhaus Orchester
Auditorium des UWC Robert Bosch College
—————
Über das FSJ:
Das FSJ sind rund 30 musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Freiburg und dem Umkreis, die mit sattem und dennoch flexiblem, weichem und packenden Big Band Sound die Luft erbeben lassen. Neben bekannten Big Band Klassikern von Duke Ellington und Count Basie spielt das FSJ auch packende Songs von Carlos Santana und Chick Corea mit packenden Latin Grooves. Facettenreiche Gesangseinlagen der Sängerinnen und Sänger und packende Solos der jungen Musiker verleihen dem FSJ ein eigenes musikalisches Gesicht.
Spaß, Spielfreude, Energie, Erforschen, Unterhaltung, Spannung umschreibt ein Konzerterlebnis mit dem Orchester.
Über Will Bartlett:
Will Bartlett studierte Musik an der Universität Oxford und an der Guildhall School of Music and Drama in London. Von 2004 bis zu seinem Umzug nach Freiburg 2019 lebte er in London und war als Jazzpianist, Organist, Komponist und Arrangeur viel beschäftigt. Er war musikalischer Leiter für Salena Jones und Ray Quinn, schrieb Orchestrierungen für Emilia Martensson und Norma Winstone, leitete das Oxford University Jazz Orchestra und dirigierte das National Youth Jazz Orchestra of Great Britain. Er spielt mit dem Pasedena Roof Orchestra und hat zuvor mit Big Bands und Orchestern wie dem Nelson Riddle Orchestra, der Manchester Camerata, der Freiburger Philharmonischen Orchester, dem Glenn Miller Orchestra und dem Jazzchor Freiburg gearbeitet. Er unterrichtet Musik am UWC Robert Bosch College und an der Jazz Rock School Freiburg. Derzeit arbeitet er mit der lokalen Sängerin Neele Pfleiderer, dem Freiburger Orgelquartett und seinem eigenen Will Bartlett Trio.

NEWS

21. November 2022
Ein Abend mit dem Freiburger Schüler:innen Jazzhaus Orchester

Wir freuen uns, die Benefiz-Konzertreihe ‘Kultur in der Kartause‘ wieder aufnehmen zu können: Am 3. Dezember 2022 wird das Freiburger Schüler:innen Jazzhaus Orchester unter der Leitung von Will Bartlett im Auditorium des UWC Robert Bosch College zu hören sein. Konzertbeginn …

Weiterlesen
21. November 2022
Vortrag mit Cecosesola | Right Livelihood Award-Gewinner 2022

Am Sonntag, 4. Dezember 2022 werden drei Vertreter:innen des venezolanischen Netzwerks Cecosesola im Auditorium des UWC Robert Bosch College zu hören sein. Cecosesola erhält den 2022 Right Livelihood Award für die Etablierung eines gerechten und kooperativen Wirtschaftsmodells als robuste Alternative …

Weiterlesen

TERMINE

Eckdaten für das laufende Schuljahr 2022/2023

Hier finden Sie die wichtigsten Daten für das laufende Schuljahr 2022/2023 im Überblick.

RBC Key Dates for 2022/2023 School Year