29. Mai 2018

Freiburger Umweltkonvent 2018

Seit 2014 ist das UWC Robert Bosch College Partner des Freiburger Umweltkongresses ICEL (International Convention of Environmental Laureates), jedes Jahr rund 80 Preisträgerinnen und Preisträger aus aller Welt in Freiburg versammelt. Das Konvent wird von der European Environment Foundation organisiert. Die Gäste bringen Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen mit, wie zum Beispiel nachhaltige Bewirtschaftung, Biodiversität, Klimaschutz, nachhaltige Technologien oder Gesetzgebungen. Teil der Veranstaltung ist der Austausch mit Schülerinnen und Schülern des UWC sowie vieler Schulen aus Freiburg und dem Umland, welche im Vorfeld durch Studierende der Universität Freiburg auf die Themen und Diskussionen vorbereitet werden. Hierfür bietet der Young Talents Day am UWC Robert Bosch College eine Plattform. Für unser College ist diese Kooperation ein wichtiger Bestandteil im Lehrplan, wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung! Hier finden Sie Informationen zu bestehenden Kooperationen.

NEWS

23. Juli 2018
Tag der offenen Tür

Jeden dritten Samstag im September veranstaltet das UWC Robert Bosch College einen Tag der offenen Tür, verbunden mit einem Herbstfest. Wer schon immer einmal unsere Schule und das Konzept kennenlernen wollte, sollte am 22. September 2018 in der Kartäuserstr. 119 …

Weiterlesen
04. Juli 2018
UWC-Abgänger schreibt Buch über sein bisheriges Leben

John Michael Koffi war Schüler der zweiten Generation (2015-17) am UWC Robert Bosch College, als junger Geflüchteter kam er mit einem Stipendium vor drei Jahren von Swasiland nach Freiburg, um hier sein IB zu absolvieren und mit jungen Menschen aus …

Weiterlesen