20. März 2018

Model United Nations (MUN) am UWC Robert Bosch College

2018 MUN Conference at UWC Robert Bosch College

Seit vier Jahren veranstalten Schüler unter Anleitung von Mitarbeitern des College den MUN-Tag, eine Konferenz zum Thema ‚Model United Nations‘. Für die Jugendlichen bietet MUN die Möglichkeit, einen Tag lang einen UN-Abgeordneten zu spielen und in Kleingruppen Resolutionen zu erarbeiten und ihre Sichtweisen zu präsentieren. Dabei nehmen sie nicht selten eine völlig andere Perpsektive ein, müssen diese aber möglichst glaubhaft vertreten – und lernen zudem mehr über historische Details und politisches Zeitgeschehen. Unser Schüler Jonatan hat dieses informative Video erstellt, indem Lehrer Sylla Cousineau durch die Grundlagen von MUN führt – viel Spaß beim Zuschauen!

NEWS

04. Juli 2018
UWC-Abgänger schreibt Buch über sein bisheriges Leben

John Michael Koffi war Schüler der zweiten Generation (2015-17) am UWC Robert Bosch College, als junger Geflüchteter kam er mit einem Stipendium vor drei Jahren von Swasiland nach Freiburg, um hier sein IB zu absolvieren und mit jungen Menschen aus …

Weiterlesen
04. Juli 2018
Gastfamilien fürs neue Schuljahr gesucht

Für das Gastfamilienprogramm sucht das UWC Robert Bosch College ab Herbst 2018 noch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die für zwei festgelegte Wochenenden im Jahr eine Schülerin oder einen Schüler bei sich aufnehmen. Das Programm gibt es seit Bestehen des Internates, …

Weiterlesen