25. Mai 2018

Tag der offenen Gärten

© Thomas Hansmann

Kommen Sie uns besuchen! Am 10. Juni 2018 findet von 11-17 Uhr der Tag der offenen Gärten statt: 13 Gärten in und um Freiburg laden zum Rundgang und Verweilen ein, darunter auch der Klostergarten Kartaus, der bereits den Kartäusermönchen zur Selbstversorgung diente. Heute wird der historische Ort als Schulgarten des UWC Robert Bosch College genutzt und unter Leitung von Eva-Maria Schüle gemeinsam mit Jugendlichen und Freiburger Freiwilligen biologisch bewirtschaftet. Führungen finden um 12, 14 und 16 Uhr statt. Parkmöglichkeiten gibt es auf unserem UWC-Parkplatz an der Kartäuserstraße, wir sind außerdem mit der Linie 1 (Emil-Gött-Straße) zu erreichen.

Hier mehr Infos zur Veranstaltung: http://www.freiburger-gaerten.de/

NEWS

23. Juli 2018
Tag der offenen Tür

Jeden dritten Samstag im September veranstaltet das UWC Robert Bosch College einen Tag der offenen Tür, verbunden mit einem Herbstfest. Wer schon immer einmal unsere Schule und das Konzept kennenlernen wollte, sollte am 22. September 2018 in der Kartäuserstr. 119 …

Weiterlesen
04. Juli 2018
UWC-Abgänger schreibt Buch über sein bisheriges Leben

John Michael Koffi war Schüler der zweiten Generation (2015-17) am UWC Robert Bosch College, als junger Geflüchteter kam er mit einem Stipendium vor drei Jahren von Swasiland nach Freiburg, um hier sein IB zu absolvieren und mit jungen Menschen aus …

Weiterlesen