25. Mai 2018

Tag der offenen Gärten

© Thomas Hansmann

Kommen Sie uns besuchen! Am 10. Juni 2018 findet von 11-17 Uhr der Tag der offenen Gärten statt: 13 Gärten in und um Freiburg laden zum Rundgang und Verweilen ein, darunter auch der Klostergarten Kartaus, der bereits den Kartäusermönchen zur Selbstversorgung diente. Heute wird der historische Ort als Schulgarten des UWC Robert Bosch College genutzt und unter Leitung von Eva-Maria Schüle gemeinsam mit Jugendlichen und Freiburger Freiwilligen biologisch bewirtschaftet. Führungen finden um 12, 14 und 16 Uhr statt. Parkmöglichkeiten gibt es auf unserem UWC-Parkplatz an der Kartäuserstraße, wir sind außerdem mit der Linie 1 (Emil-Gött-Straße) zu erreichen.

Hier mehr Infos zur Veranstaltung: http://www.freiburger-gaerten.de/

NEWS

11. Januar 2019
The AIDS epidemic in 2019 – A Manageable Condition?

Im Rahmen der schulischen Global Affairs-Vortragsreihe spricht am Mittwoch, 6. Februar 2019 der gebürtige Kenianer Dr. Alan Whiteside über die ökonomischen und gesundheitspolitischen Aspekte der Krankheit Aids, ihre Geschichte und den momentanen Stand der Forschung. Whiteside ist renommierter Forscher und …

Weiterlesen
20. November 2018
Wild Bee Scientists: Das Schulinsektenhaus-Projekt

Forschende der Universität Freiburg und SchülerInnen des UWC Robert Bosch College in Freiburg suchen Partnerschulen in ganz Deutschland, um die Entwicklung von Insektenpopulationen zu erforschen. Das ‚Insektensterben‘ war eines der großen Themen das Jahres 2018. Doch noch immer wissen wir …

Weiterlesen