VERÖFFENTLICHUNGEN

Willkommen in unserem Medienbereich – hier finden Sie mehr Material über das UWC Robert Bosch College zum Download oder Nachlesen. Viel Spaß beim Stöbern!

JAHRESBERICHTE

Einmal im Jahr veröffentlichen wir ein UWC-Magazin, unseren Jahresbericht: dieser enthält neben Zahlen und Fakten vor allem Geschichten aus dem Leben der Jugendlichen sowie dem Alltag am UWC Robert Bosch College.

REKTOR’S LETTERS

Im Rektor’s Letter gibt Laurence Nodder einen Überblick über die Highlights des Schuljahres. In regelmäßigen Abständen werden sie an Eltern oder Betreuer der Schülerinnen und Schüler gesendet.

PRESSEBERICHTE

Wie wird das UWC Robert Bosch College in den Medien dargestellt? Die schönsten Artikel hier für Sie zum Nachlesen.

"We are the world, we are the children"

Magazin Freude der Firma Sonnentor

Freude_Laufrichtung.pdf 1,7mb

"Schule für Völkerverständigung"

In der ZEIT: Armut bekämpfen

„Besser als Sozialprogramme wären Arbeitsplätze“: Bis in die Nacht gearbeitet und dann um fünf Uhr zur Schule: Daniel Dejapin war Straßenkind in Manila. Hier erzählt er, wie er es aus der Armut geschafft hat.

In der ZEIT: Flüchtlinge und Begabung

„Ich möchte sie an unseren Tischen hören“: Laurence Nodder, Gründungsrektor des neuen United World College in Freiburg, sucht für seine Schule begabte Flüchtlingskinder.

In der StZ: Die ganze Welt kommt hier zusammen

Am United World College in Freiburg hat jetzt das zweite Schuljahr mit 206 Schülerinnen und Schülern begonnen. Finanzminister Nils Schmid (SPD) lobte die Privatschule, die vom Land mit 2,5 Millionen Euro jährlich unterstützt wird.

DIVERSE VERÖFFENTLICHUNGEN IN DER BADISCHEN ZEITUNG

NEWS

30. Oktober 2017
UWC Governance Treffen in Freiburg

Vom 23. bis 27. Oktober wurde Freiburg zum Treffpunkt von Vertretern der 17 United World Colleges weltweit sowie den leitenden Gremien innerhalb der UWC-Organisation: Die Rektoren aller UWC-Schulen, das International Office mit Sitz in London, das UWC International Board unter …

Weiterlesen
30. Oktober 2017
“Da herrscht ein Spirit, der hat nichts Ausgrenzendes.”

Im Vorfeld der UWC-Governance Treffen in Freiburg vom 22. – 28. Oktober sprach BZ-Redakteurin Julia Littmann mit Verleger Dr. Christian Hodeige, der maßgeblich an der Gründung des UWC Robert Bosch College in Freiburg beteiligt war und seit vielen Jahren als …

Weiterlesen