24. September 2017

Tag der offenen Tür

Bollywood Aufführung im Rahmen der Culture Show.

Am 23. September veranstaltete das College den bereits dritten Tag der offenen Tür. Bei sonnigen Spätsommertemperaturen durften wir rund 800 Gäste aus Freiburg und Deutschland auf unserem Campus begrüßen, auch die Deutsche Stiftung UWC war mit einem Infostand vertreten. Schülerinnen und Schüler stellten im Rahmen einer Kulturshow und eines Foodbazars Aspekte aus ihren Heimatländern vor, führten Gäste über den Campus oder präsentierten Informationen rund um UWC weltweit und das UWC Robert Bosch College. Ein schöner Tag, um ins Gespräch zu kommen — wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

NEWS

04. Juli 2018
UWC-Abgänger schreibt Buch über sein bisheriges Leben

John Michael Koffi war Schüler der zweiten Generation (2015-17) am UWC Robert Bosch College, als junger Geflüchteter kam er mit einem Stipendium vor drei Jahren von Swasiland nach Freiburg, um hier sein IB zu absolvieren und mit jungen Menschen aus …

Weiterlesen
04. Juli 2018
Gastfamilien fürs neue Schuljahr gesucht

Für das Gastfamilienprogramm sucht das UWC Robert Bosch College ab Herbst 2018 noch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die für zwei festgelegte Wochenenden im Jahr eine Schülerin oder einen Schüler bei sich aufnehmen. Das Programm gibt es seit Bestehen des Internates, …

Weiterlesen