24. September 2017

Tag der offenen Tür

Bollywood Aufführung im Rahmen der Culture Show.

Am 23. September veranstaltete das College den bereits dritten Tag der offenen Tür. Bei sonnigen Spätsommertemperaturen durften wir rund 800 Gäste aus Freiburg und Deutschland auf unserem Campus begrüßen, auch die Deutsche Stiftung UWC war mit einem Infostand vertreten. Schülerinnen und Schüler stellten im Rahmen einer Kulturshow und eines Foodbazars Aspekte aus ihren Heimatländern vor, führten Gäste über den Campus oder präsentierten Informationen rund um UWC weltweit und das UWC Robert Bosch College. Ein schöner Tag, um ins Gespräch zu kommen — wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

NEWS

30. Oktober 2017
UWC Governance Treffen in Freiburg

Vom 23. bis 27. Oktober wurde Freiburg zum Treffpunkt von Vertretern der 17 United World Colleges weltweit sowie den leitenden Gremien innerhalb der UWC-Organisation: Die Rektoren aller UWC-Schulen, das International Office mit Sitz in London, das UWC International Board unter …

Weiterlesen
30. Oktober 2017
“Da herrscht ein Spirit, der hat nichts Ausgrenzendes.”

Im Vorfeld der UWC-Governance Treffen in Freiburg vom 22. – 28. Oktober sprach BZ-Redakteurin Julia Littmann mit Verleger Dr. Christian Hodeige, der maßgeblich an der Gründung des UWC Robert Bosch College in Freiburg beteiligt war und seit vielen Jahren als …

Weiterlesen