RESPEKTVOLLER UMGANG MITEINANDER

Das UWC Robert Bosch College hat eine einfache und klare Aufgabe: Um Frieden und eine nachhaltige Zukunft zu erreichen, sind die Werte, welche wir vermitteln, von hoher Bedeutung. Unsere Schule verpflichtet sich daher, für Schüler, Lehrer und Mitarbeiter eine sichere und wohlwollende Umgebung zu schaffen – eine Voraussetzung für die Gestaltung eines Raumes, der das Ausleben von UWC-Werten erlaubt. Unsere Grundsätze finden Sie hier zum Herunterladen.

PÄDAGOGISCHES KONZEPT

Unsere pädagogischen Ansätze hier zusammengefasst.
Sprache: Englisch

Pädagogisches Konzept.pdf 770kb

STUDENT HANDBOOK

Jede Schülerin und jeder Schüler erhält vor Antritt der Schulzeit am UWC Robert Bosch College ein Handbuch, in dem alle wichtigen Informationen, Regelungen und Erwartungen zu finden sind.
Sprache: Englisch

Student Handbook.pdf 2000kb

PRELIMINARY INCLUSION POLICY

Sprache: Englisch

Inclusion Policy.pdf 197kb

ACADEMIC HONESTY POLICY

BETREUUNGSKONZEPT

Unser Internat basiert auf einem sorgfältig ausgearbeiteten Betreuungskonzept. Erfahren Sie mehr.
Sprache: Deutsch

Betreuungskonzept.pdf 270kb

PRELIMINARY LANGUAGE POLICY

Sprache: Englisch

Language Policy.pdf 54kb

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

CHILD SAFEGUARDING STATEMENT

Das UWC Robert Bosch College verpflichtet sich, die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen jedes Kindes und jungen Erwachsenen zu schützen, der / die uns anvertraut wurden. Mehr dazu im Child Safeguarding Statement
Sprache: Englisch

Child Safeguarding Statement.pdf 104kb

PRELIMINARY ASSESSMENT POLICY

Sprache: Englisch

Assessment Policy.pdf 72kb

NEWS

20. November 2018
Wild Bee Scientists: Das Schulinsektenhaus-Projekt

Forschende der Universität Freiburg und SchülerInnen des UWC Robert Bosch College in Freiburg suchen Partnerschulen in ganz Deutschland, um die Entwicklung von Insektenpopulationen zu erforschen. Das ‚Insektensterben‘ war eines der großen Themen das Jahres 2018. Doch noch immer wissen wir …

Weiterlesen
19. November 2018
Vortrag: The AIDS epidemic in 2018 – A Manageable Condition?

Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Im Rahmen der schulischen Global Affairs-Vortragsreihe spricht am Mittwoch, 5. Dezember 2018 der gebürtige Kenianer Dr. Alan Whiteside über die ökonomischen und gesundheitspolitischen Aspekte der Krankheit Aids, ihre Geschichte und den momentanen Stand der Forschung. …

Weiterlesen