16. Mai 2018

Livestream der Abschlussfeier

Am 20. Mai wird der dritte Jahrgang Schülerinnen und Schüler des UWC Robert Bosch College verabschiedet. Wie in jedem Jahr findet am Sonntag von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr die „Closing Ceremony“ statt, moderiert von second-years Flora und Mariana. Für alle, die an der Feier nicht teilhaben können oder sich dafür interessieren, bieten wir einen Livestream zum Miterleben an. Einfach ab 11 Uhr unter live.uwcrobertboschcollege.de zuschalten (momentan ist hier noch eine vergangene Veranstaltung verlinkt). Wir freuen uns auf virtuelle Besucherinnen und Besucher.

NEWS

06. Mai 2019
Unsere Schule im französischen Fernsehen

Allen, die das UWC Robert Bosch College in vier Minuten kennenlernen möchten, empfehlen wir diesen YouTube-Clip des französischen Nachrichtensenders France3 Alsace: gemeinsam mit einem Kameramann besuchte uns die Journalistin Stéphanie Mallauran Anfang April und fing einen Tag lang die Besonderheiten …

Weiterlesen
27. März 2019
Besuch von Kultusministerin Eisenmann am UWC

Am Donnerstag, 21. März 2019 besuchte Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) zum ersten Mal das UWC Robert Bosch College in Freiburg. Während des 1-stündigen Aufenthalts erhielt sie einen Einblick in das Konzept der United World Colleges und das Leben auf dem …

Weiterlesen