16. Mai 2018

Livestream der Abschlussfeier

Am 20. Mai wird der dritte Jahrgang Schülerinnen und Schüler des UWC Robert Bosch College verabschiedet. Wie in jedem Jahr findet am Sonntag von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr die „Closing Ceremony“ statt, moderiert von second-years Flora und Mariana. Für alle, die an der Feier nicht teilhaben können oder sich dafür interessieren, bieten wir einen Livestream zum Miterleben an. Einfach ab 11 Uhr unter live.uwcrobertboschcollege.de zuschalten (momentan ist hier noch eine vergangene Veranstaltung verlinkt). Wir freuen uns auf virtuelle Besucherinnen und Besucher.

NEWS

11. Januar 2019
The AIDS epidemic in 2019 – A Manageable Condition?

Im Rahmen der schulischen Global Affairs-Vortragsreihe spricht am Mittwoch, 6. Februar 2019 der gebürtige Kenianer Dr. Alan Whiteside über die ökonomischen und gesundheitspolitischen Aspekte der Krankheit Aids, ihre Geschichte und den momentanen Stand der Forschung. Whiteside ist renommierter Forscher und …

Weiterlesen
20. November 2018
Wild Bee Scientists: Das Schulinsektenhaus-Projekt

Forschende der Universität Freiburg und SchülerInnen des UWC Robert Bosch College in Freiburg suchen Partnerschulen in ganz Deutschland, um die Entwicklung von Insektenpopulationen zu erforschen. Das ‚Insektensterben‘ war eines der großen Themen das Jahres 2018. Doch noch immer wissen wir …

Weiterlesen