16. August 2017

From Afghanistan to Freiburg

Zuhal aus Afghanistan ist seit einem Jahr Schülerin am UWC Robert Bosch College. Im Oktober 2015 kam sie mit ihrer Familie aus Afghanistan nach Deutschland. In einem Videobeitrag von Journalistin Philine Sauvageot erzählt sie von ihrem neuen Leben in Deutschland und spricht mit ihrer Mutter über das alte und heutige Afghanistan. Mehr über die Arbeit von Philine auf diesem Blog: https://phinyl.wordpress.com/

NEWS

06. Mai 2019
Unsere Schule im französischen Fernsehen

Allen, die das UWC Robert Bosch College in vier Minuten kennenlernen möchten, empfehlen wir diesen YouTube-Clip des französischen Nachrichtensenders France3 Alsace: gemeinsam mit einem Kameramann besuchte uns die Journalistin Stéphanie Mallauran Anfang April und fing einen Tag lang die Besonderheiten …

Weiterlesen
27. März 2019
Besuch von Kultusministerin Eisenmann am UWC

Am Donnerstag, 21. März 2019 besuchte Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) zum ersten Mal das UWC Robert Bosch College in Freiburg. Während des 1-stündigen Aufenthalts erhielt sie einen Einblick in das Konzept der United World Colleges und das Leben auf dem …

Weiterlesen