15. Januar 2018

UNICEF-Benefizkonzert

Die UNICEF-AG des UWC Robert Bosch College lädt am Samstag, 3. Februar 2018 von 16.00 – 18.00 Uhr zu einem Benefizkonzert im Auditorium des UWC ein. Neben Musik gibt es selbstgebackenen Kuchen und Informationen zum Schulprojekt, das im Herbst 2017 gegründet wurde. Mit den Einnahmen möchten die Schülerinnen und Schüler ein von UNICEF unterstütztes Projekt fördern.

Was? UNICEF-Benefizkonzert, organisiert durch die UNICEF-AG der Schule
Wann? Samstag, 3. Februar 2018, 16.00 – 18.00 Uhr
Wo? Auditorium des UWC Robert Bosch College in Freiburg, Kartäuserstr. 119
Warum? Wir möchten durch die Einnahmen ein von uns ausgesuchtes UNICEF-Projekt mit einer Spende unterstützen.

NEWS

11. Januar 2019
The AIDS epidemic in 2019 – A Manageable Condition?

Im Rahmen der schulischen Global Affairs-Vortragsreihe spricht am Mittwoch, 6. Februar 2019 der gebürtige Kenianer Dr. Alan Whiteside über die ökonomischen und gesundheitspolitischen Aspekte der Krankheit Aids, ihre Geschichte und den momentanen Stand der Forschung. Whiteside ist renommierter Forscher und …

Weiterlesen
20. November 2018
Wild Bee Scientists: Das Schulinsektenhaus-Projekt

Forschende der Universität Freiburg und SchülerInnen des UWC Robert Bosch College in Freiburg suchen Partnerschulen in ganz Deutschland, um die Entwicklung von Insektenpopulationen zu erforschen. Das ‚Insektensterben‘ war eines der großen Themen das Jahres 2018. Doch noch immer wissen wir …

Weiterlesen