14. Januar 2018

Workshop mit Noaquia Callahan

Global Affairs & Workshop: Am 7. Februar veranstaltet unser Partner das Carl-Schurz-Haus/Deutsch-Amerikanisches Institut (DAI) Freiburg e.V. im Kontext des ‚Black History Month‘ von 16 – 18 Uhr einen Workshop mit Noaquia Callahan. Dieser Workshop (siehe Infos zur Anmeldung unten) ist gleichzeitig eine Global Affairs Veranstaltung am College.

Darum geht es: U.S. employers have identified the link between international experience and workforce development. In a 2014 Coalition for International Education study, two-thirds of senior management reported a need for international skills at the entry and management levels. Study abroad is playing a major role toward enhancing employment prospects. Unfortunately, for students of color, access to the skills and training necessary to prepare them for a global workforce is lacking. In this context, education and employment all relate to the achievement gap. Closing the achievement gap is a major concern confronting African American students. Putting black students on par with white students affords greater access to employment opportunities that will create and sustain income and wealth-building. Noaquia Callahan is the founder of the Colored Bird Institute which was created to assist students of color toward a competitive career path in the global economy.

Anmeldung bis 31. Januar: schroeder@carl-schurz-haus.de
Veranstaltungssprache: Englisch
Mit: US- Botschaft Berlin

Bildnachweis: ©Noaquia Callahan

NEWS

20. Februar 2019
Lesung und Konzert mit Holocaust-Zeitzeugin Esther Bejarano

Orient trifft Okzident, die Jüdin den Moslem, die Atheistin den Christen, Süd trifft Nord, alt trifft jung, Frau trifft Mann, Tradition trifft Moderne, Folklore trifft Rap, Hamburg trifft Köln, ausdrucksstarke Stimmen treffen auf geniale Musiker, Spannung trifft auf Harmonie, Herz …

Weiterlesen
18. Februar 2019
Ungleichheit im Blick

Der erste Thementag 2019 am UWC Robert Bosch College befasste sich mit dem Thema Ungleichheit. SchülerInnen und LehrerInnen stellten ein abwechslungsreiches Programm zusammen, um der Thematik auf den Grund zu gehen und herauszufinden, welche Rolle wir alle in diesen Prozessen …

Weiterlesen