18. September 2017

Eine Schule, die dein Leben verändert

„Geheimsprache" statt Melden – Zeichensprache für Diskussionen in Unterricht, Seminar und Co.

Der Journalist Jöran Muuß-Meerholz, der sich in seinem Podcast Edukativ.fm — Im Sprechsaal mit Jöran mit den Themen Bildung und Schule beschäftigt, war zu Gast am UWC Robert Bosch College, besuchte den Unterricht und sprach mit Schülern und Lehrern. Was er so herausfand über das Leben, Lernen und Unterrichten an einem United World College, das können Sie in seinem Podcast nachhören. Außerdem hat er — inspiriert vom Unterrichtsbesuch — ein kleines Video zur Kommunikation im Klassenzimmer gedreht. Viel Spaß!

NEWS

06. Mai 2019
Unsere Schule im französischen Fernsehen

Allen, die das UWC Robert Bosch College in vier Minuten kennenlernen möchten, empfehlen wir diesen YouTube-Clip des französischen Nachrichtensenders France3 Alsace: gemeinsam mit einem Kameramann besuchte uns die Journalistin Stéphanie Mallauran Anfang April und fing einen Tag lang die Besonderheiten …

Weiterlesen
27. März 2019
Besuch von Kultusministerin Eisenmann am UWC

Am Donnerstag, 21. März 2019 besuchte Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) zum ersten Mal das UWC Robert Bosch College in Freiburg. Während des 1-stündigen Aufenthalts erhielt sie einen Einblick in das Konzept der United World Colleges und das Leben auf dem …

Weiterlesen